droos - be-schreibungen und be-zeichnungen

es freut mich, dich auf meinen seiten zu be-grüßen.
du bist eingeladen, ein-blick in meine arbeit zu nehmen :: bilder, zeichnungen, ge-dichte und objekte aus einem zeit-raum von fast 40 jahren.
schau dich um, es gibt hier viel zu ent-decken.
fühl dich wie zu hause ! - mein haus ist dein haus !

 

weiter lesen vor-stellung

weiter lesen lebens-lauf  (von otavio paiva)

weiter lesen liste der ausstellungen

weiter lesen welt-anschauungen  (von droos)

weiter lesen eine ein-führung in die zeichen-sprache

weiter lesen warum ich so male  (text mit zeichnungen)

weiter lesen zeichen-sprache  (schlüssel zum verständnis)

weiter lesen das einfache leben des ehrenhaften wosiwasiwusi


 


vor-schläge zur be-malung von höhlen-wänden

- zur einführung:  eine ein-führung in eine aus-stellung -


es sind die wände unserer selbst-gegrabenen bewusstseins-höhlen, die unsere innen-welt von der aussen-welt trennen.
schreiben, malen, zeichnen, dichten, bilder machen, bilder schauen : das ist nichts weiter als ein ver-such, diese höhlen-wände zu durch-brechen, sie durch-sichtig zu machen, oder zumindest den schein der durch-sichtigkeit zu erwecken und somit, sei es durch "schein" oder durch "wirklichkeit" (wo ist da die grenze? lasst uns auch diese höhlenwand bemalen!), das "innere" mit dem "äusseren" zu vereinen - und sei es nur für einen augen-blick.


denn nur durch das bemalen unserer höhlenwände können wir eine einige welt schaffen, EINE welt, die dann keine welt mehr ist, da sie nichts mehr aus-schliesst noch ein-schliesst, da sie nicht durch das strichel-gitter unseres alphabetisschen bewusst-seins geteilt und eingekerkert werden kann. sie kann sich nun frei ent-wickeln und ent-falten wohin sie will - und sie will überall hin, da sie überall ist, da sie alles ist, da sie nichts WILL.


durch das bemalen werden unsere höhlenwände immer durch-sichtiger und durch-lässiger, und die bewusstseins-strukturen der gemalten bilder verblassen mehr und mehr, sie verlieren ihr wissen, ihr wollen, ihr wissen-wollen, und werden zu vögeln, die die wissens-wände unserer begriffs-welt durchfliegen und ihre botschaft mit sich nehmen, irgendwohin : unsere sehn-sucht nach ALLEM - und sie abwerfen, irgendwo.


seelchen

lasst uns auch diese höhlen-wand be-malen !


droos
riacho, 1293.